07.02.2013 - SWATCH SKIERS CUP - die Arbeiten haben begonnen
Die Arbeiten zum SWATCH SKIERS CUP haben begonnen!

Beim nächsten Schönwettertag kann es losgehen! Ein Amerikanisches und ein Europäisch Team von je 8 Skifahrer werden sich messen im Backcountry-Slope Style und beim Big Mountain riden. Der Wetterbericht sieht gut aus für Mittwoch und Donnerstag. Wir werden sehen und lassen euch auf dem Laufenden.

Medienmitteilung von www.swatchskierscup.com:

Das Warten hat ein Ende – am Sonntag beginnt der SWATCH SKIERS CUP in Zermatt
 
Kurz vor Start des Events wurden jetzt die beiden letzten der jeweils acht Teammitglieder beider Teams bekanntgegeben. Der Captain von Team Americas, Cody Townsend, nominierte Greg Lindsey aus Squaw Valley (USA). Kaj Zackrisson, Captain von Team Europe, wählte den frischgekürten Sieger des Red Bull Linecatcher 2013, Sam Favret aus Chamonix (FRA). 
 
Der SWATCH SKIERS CUP 2013 in Zermatt verspricht eine erstklassige Show zu werden. Meister-Shaper Julien Regnier (FRA) baut die Kicker für den Backcountry Slopestyle Contest. Er wird mit Ben Murphy (AUS) und Mike Rogge (USA) auch die Jury bilden. Als Headguide fungiert der Zermatter Samuel Anthamatten (SUI). Der Freeride-World-Tour-Star und SWATCH Proteam Rider ist für die Auswahl der Wettkampfhänge sowie die Sicherheit verantwortlich. Er wird für die Teilnehmer sicher die besten Schneeverhältnisse finden, die Zermatt zu bieten hat.
 
Zwischen 10. und 15. Februar wird auf der Website des SWATCH SKIERS CUP jeden Tag eine „Talk-Show“ zu sehen sein.

Clip Team Americas

Clip Team Europe





Photos « previous | next »