11.02.2013 - SWATCH SKIERS CUP - Big Mountain, erste Eindrücke
Gestern fand der Big Mountain Event des SWATCH SKIERS CUP 2013 an. Headguide Samuel Anthamatten hat sich für einen unverspurten Hang westlich von Zermatt entschieden. Die Verhältnisse waren unglaublich und die Créme de la Créme der Freeride-Szene konnte seine Fähigkeiten aufs äusserste ausloten. Bis auf einen ausgeschlagenen Zahn von Tim Dutton hielten sich die Blessuren in Grenzen. Leider hat er einen doppelten Rückwärtssalto überrotiert! Es ist aber anzufügen, dass die psychische Belastung enorm war - nicht etwa der Fahrer. Die waren ganz relaxt. Aber als das Bergführerteam sah, was für Linien die Athleten in den Schnee zauberten, mussten diese alle mal tief schlucken...
Die Fahrer passten ihre Linien perfekt an das Gelände an. Geschwindigkeit, Spuranlage, Sprünge waren präzise gewählt. 
Alles in allem ein gelungener Auftakt des SWATCH SKIERS CUP 2013 in Zermatt!

Im Moment steht es 11:5 für Team Europe!

Besten Dank an das optimal abgestimmte Team, dass diesen grandiosen Auftakt ermöglichte!

Samuel Anthamatten

Ein paar Eindrücke - hier!

Alle Photos von www.swatchskierscup.com

Photos « previous | next »