20.06.2013 - Peru 2013 - Samuel Anthamatten am "Alpamayo"
Während dem sich Simon in den Höhen von Pakistan an den steilsten und unmöglichsten Wänden versucht, verlängere ich meine Wintersaison in Südamerika.

Letzte Woche erhielt ich ein spontanes Telefonat von MSP (Matchstick Production), ob ich Zeit und Lust hätte an einem Filmtrip in Peru teilzunehmen. Mein Blick richtete sich zu einem Buch, welches ich in meiner Wohnung ausgestellt habe: auf dem Titelbild ist eine wunderschöne weisse Pyramide abgebildet, der Alpamayo!

Der Anblick dieses mit "Spines" durchzogenen Koloss verwirft mich in meine Träume...

Ich entscheide mich natürlich dafür, diese Reise nach Huaraz zu machen und packe meine Sachen. Keine einfache Aufgabe nach einer langen Wintersaison. Die Sommerwärme in Zermatt konnte ich nur für kurze Zeit genießen und nun muss ich wieder dicke Daunenjacken einpacken; aber wie heisst es so schön: "man soll die Gelegenheit beim Schopf packen, und das tue ich gern!!"

Besten Dank an meine Sponsoren: Swatch, Mountain Hardwear, Black Diamond, Bayard Sport, Julbo, New Rock
Grüsse
Samuel